Betrieben von

AVS Video Converter
Download von
AVS Video Converter V.6

Aktuelle Version:  6.4.4.420
Veröffentlichungsdatum:  6/17/2010
Dateigröße:
52.20 MB
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Video Converter

Hinzufügen der Markierungen

Die Zeitachse erlaubt Ihnen, Markierungen hinzuzufügen, hilft beim Anwenden der Effekte und Bearbeiten Ihres Videos. Die Markierungen lassen Sie besser Ihre Arbeit mit den Dateien visuell kontrollieren, aber die Grundfunktion der Markierungen besteht im Aufteilen der Dateien (sehen Sie Aufteilung der Dateien) und Bezeichnen der Kapitel für ein Diskmenü (sehen Sie Erstellen der Menüs für Ihre Disks).

Zeitachse und Markierungsleiste

Um eine Markierung hinzuzufügen:

  1. Klicken Sie auf den Button Bearbeiten auf der Hauptsymbolleiste, um das Fenster Eingabedatei(en) bearbeiten zu öffnen.
  2. Wenn die Markierungsleiste ausgeblendet ist, betätigen Sie den Button Markierungsleiste, damit sie angezeigt wird. Dann haben Sie eine Auswahl zwischen zwei Optionen:
  • Man kann die Markierungen manuell setzen

    Dafür bewegen Sie den Zeitachsencursor zur Stelle, wo Sie eine Markierung hinzufügen möchten und klicken Sie auf den Button Hinzufügen innerhalb der Markierungsleiste. Die hinzugefügte Markierung wird auf der Zeitachse als ein grüner (passive Markierung) oder roter (aktive Markierung) Rhombus zu sehen sein.

  • Man kann die Markierungen automatisch setzen

    Optionen beim automatischen HinzufügenFenster ZeitraumDafür klicken Sie auf den Button Automat. und wählen Sie eine der drei verfügbaren Optionen:

    • Am Anfang jedes Clips
      Beim Wählen dieser Option werden die Markierungen am Anfang jeder ins Programm geladenen Videodatei hinzugefügt.

    • In einem Zeitraum
      Beim Wählen dieser Option wird das Fenster Zeitraum geöffnet, wo ein bestimmtes Zeitintervall zwischen den Markierungen eingegeben werden kann.

    • Wie in Eingabedatei(en)
      Beim Wählen dieser Option werden die Markierungen wie in Ihrer Eingabedatei gesetzt. Wenn Sie eine DVD/Blu-ray-Videodatei importiert haben, werden Markierungen am Anfang jedes Kapitels hinzugefügt.

Hinweis!Hinweis: Man kann die Markierungen auch beim Erstellen des DVD/BD-Menüs hinzufügen, nachdem man den Button Menü auf der Hauptsymbolleiste betätigt hat. Hier kann man Markierungen setzen, indem man den Cursor entlang den Schieberegler bewegt und auf den Button Hinzufügen klickt. Verwenden Sie den Button Zoom ein, um die Markierungen genau zu setzen.

Fenster Menüeditor - Markierungen

Um eine Markierung zu löschen:

  1. Wählen Sie mit einem Mausklick eine Markierung, die Sie löschen möchten.
  2. Betätigen Sie den Button Entfernen, um die Markierung zu löschen, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Markierung und wählen Sie die Option Entfernen im Expressmenü. Um alle Markierungen zu löschen, klicken Sie auf den Button Liste leeren oder benutzen Sie die entsprechende Option im Expressmenü.

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Video Converter
AVS Video Converter v.6
Download

Current Version:  6.4.4.420
Release Date:  6/17/2010
File Size:
52.20 MB
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Video Converter

Setting Markers

The Timeline tool allows you to put Markers to help you in applying effects and editing your movies. Using markers can help you visually control working with files, but the basic purpose of using markers is splitting (see Splitting Video Files) and indicating chapters for a disc menu (see Creating Menus for Your Discs).

Timeline and Markers Panel

To add markers:

  1. Press the Edit button at the Main Toolbar to open the Edit Input File(s) window.
  2. If the Markers Panel is hidden, press the Markers Panel button button to see it. Then you have two options:
  • You can set markers manually

    To do that put the timeline cursor at the position where you'd like to set a marker and click the Add button located within the markers panel. The added marker will be shown on the Timeline as a green (inactive marker) or red (active marker) rhombus.

  • You can set markers automatically

    Auto Add optionsInterval windowTo do that press the Auto Add button and select one of the available options:

    • at the beginning of each clip
      If you select this option, the markers will be added to the beginning of each file added to the program.

    • at a time interval
      If you select this option, the Interval window will pop up to let you enter the needed time period between markers.

    • as in input file(s)
      If you select this option, the markers will be set as in your input file. In case you imported a DVD/Blu-ray video file (i.e. VIDEO_TS.IFO or index.bdmv), the markers will be added to the beginning of each chapter.

Note!

Note: you can also add markers while editing your DVD/ BD menu after pressing the Menu button on the Main Toolbar. Here you can add markers by dragging the slider and pressing the Add button. Use the Show Zoom button to set markers precisely.

Menu Editor window - Markers

To delete markers:

  1. Select the marker you want to delete clicking it with the mouse.
  2. Click the Remove button to remove a marker or right-click this marker and select Remove from the express menu. To remove all the markers press the Clear All button or use the appropriate option of the express menu.

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.