Betrieben von

AVS Video Converter
Download von
AVS Video Converter V.6

Aktuelle Version:  6.4.4.420
Veröffentlichungsdatum:  6/17/2010
Dateigröße:
52.20 MB
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Video Converter

Erstellen der Blu-ray-Dateien und Brennen der BD-Disks

Hauptfenster vom AVS Video Converter: In Blu-ray

Um eine Blu-ray-Disc zu brennen, muss man Ihre Videodatei in ein Format umwandeln, das für die Erstellung einer BD notwendig ist:

  1. Betätigen Sie die Schaltfläche In Blu-ray auf der Hauptsymbolleiste.
  2. Laden Sie eine Eingabedatei ins Programm mit einem Klick auf den oberen Button Durchsuchen.
  3. Geben Sie den Namen der Ausgabedatei ein.
  4. Wählen Sie ein Blu-ray-Profil.
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten, um gewünschte Effekte anzuwenden.
  6. Sehen Sie die Eigenschaften der Eingabe- und Ausgabedatei im Fenster Erweiterte Einstellungen durch, um sicherzustellen, dass das Ergebnis Ihren Wünschen entsprechen wird.
  7. Betätigen Sie den Button Konvertieren!
  8. Wenn die Ausgabedatei zu groß ist, wird das Diskauswahlfenster geöffnet:

Fenster Blu-ray-Disc-Typ wählen

Wenn Sie eine Double-Layer-Disk haben, können Sie den Film darauf brennen. Dafür wählen Sie die Option Zweilagige Blu-ray-Disc und klicken Sie auf OK. Wenn Ihre Datei trotzdem auf eine Double-Layer-Disk nicht passt, kann man die Option auf eine Disk komprimieren oder in 2 (oder mehrere) Disks teilen wählen. Bei der ersten Option wird die Datei mit geringerer Qualität umgewandelt, so dass sie dann auf eine Disk passt. Bitte stellen Sie sicher, dass die Qualität gut genug ist, bevor Sie den Film auf die Disk brennen.

Wenn Ihr BD-Laufwerk keine Double-Layer-Blu-ray-Discs unterstützt, kann man den Film auf eine oder mehrere Single-Layer-Disks beschreiben. Dafür wählen Sie Standard-Blu-ray-Disc und dann eine der beiden Optionen: entweder in 2 oder mehrere Disks teilen oder komprimieren.

Hinweis!Hinweis: In diesem Fall kann die Qualität sehr niedrig werden, deswegen ist es empfohlen, die Ausgabedatei abzuspielen, bevor sie auf eine Blu-ray-Disc beschrieben wird.
Hinweis!Hinweis: Man braucht ein BD-RE-Laufwerk mit der Unterstützung der Double-Layer-Blu-ray-Discs, um sie zu brennen. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung für Ihr BD-Laufwerk nach.

Danach werden Ihre Eingabedateien vom AVS Video Converter ins Format konvertiert, das für die Erstellung einer Blu-ray-Disc abhängig vom gewählten BD-Profil erforderlich ist. Bitte beachten Sie, dass man bei der Erstellung einer Blu-ray-Disc keinen Namen der Ausgabedatei angeben muss, wählen Sie einfach einen Ordner, wo die für die BD-Erstellung notwendigen Ordner untergebracht werden. Diese Ordner bekommen folgende Namen: BDMV und CERTIFICATE.

Hinweis!Hinweis: Wenn Sie die Optionen Standard-Blu-ray-Disc und in 2 (oder mehrere) Disks teilen für die BD-Erstellung gewählt haben und die Größe der Ausgabedatei über 23,28 GB beträgt, wird sie in mehrere Dateien geteilt, jede davon wird unter 23,28 GB groß sein. Sie müssen dann auf mehrere BDs beschrieben werden.
Hinweis!Hinweis: Jede Disk wird eigenes DVD-Menü haben.

Dann wird die Disk mit dem internen Brennmechanismus erstellt.

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Video Converter
AVS Video Converter v.6
Download

Current Version:  6.4.4.420
Release Date:  6/17/2010
File Size:
52.20 MB
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Video Converter

Creating Blu-ray Files and Burning BDs

AVS Video Converter main window - to Blu-ray

To burn a Blu-ray disc you have to convert your video file to a format needed for BD creation:

  1. Press the To Blu-ray button on the Main Toolbar
  2. Load Input File into the program pressing the upper Browse button
  3. Enter Output File Name
  4. Select the necessary Blu-ray profile
  5. Click the Edit button to add the necessary effects
  6. Preview Input and Output File properties in the Advanced Settings to make sure that the result will satisfy your needs
  7. Press the Convert Now! button
  8. If the output file is too big the disk selection window will open:

Select Blu-ray Disc Type window

If you have a double-layer disk you might want to record your movie onto it. In this case choose Double-layer Blu-ray disc option and click OK. If your file is still too big to fit a single double-layer disc you might use an option to Shrink to 1 disc or Split to 2 (or more) discs. In the first case the video will be converted with reduced quality so that it could fit a single disc. You should check if the quality is enough for you before you burn the movie onto a disc.

If your BD drive does not support double-layer Blu-ray discs you have an option to record your resulting movie onto one or several single-layer discs. To do that select Standard Blu-ray disc and choose the variant of your BD recording: either Split to 2 or more discs or Shrink the file to fit it onto one Blu-ray disc.

Note!Note: in this case the quality might be dramatically reduced, so you should playback the resulting file prior to burning your compilation onto a Blu-ray disc.
Note!Note: you need a BD-RE drive supporting double-layer Blu-ray discs to be able to record them. See your BD drive manual to find that out.

After that AVS Video Converter will convert your input file to a format needed for BD creation depending on chosen Blu-ray profile. We'd like to draw your attention to the following: creating BD you should not set output file name, just select the folder where the folders containing files needed for Blu-ray creation will be located. These folders will be named as BDMV and CERTIFICATE.

Note!Note: in case you choose the Standard Blu-ray disc and Split to 2 (or more) discs option to create a Blu-ray disc and the output file size is over 23.28 Gb, it will be splitted into several files, each of them under 23.28 Gb size. It's necessary to write them to several BDs.
Note!Note: each of them will have it's own menu.

After that the disc will be recorded using the internal program burning engine.

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.