Betrieben von

AVS Video Converter
Download von
AVS Video Converter V.6

Aktuelle Version:  6.4.4.420
Veröffentlichungsdatum:  6/17/2010
Dateigröße:
52.20 MB
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Video Converter

Einstieg in die Bedienung

Der AVS Video Converter ist ein spezialisiertes Tool für die Umwandlung der Videodateien, inklusive DVD- und Blu-ray-Video, zwischen unterschiedlichen Videoformaten und für die Erstellung der DVD- und BD-Disks. Sie brauchen nur drei einfache Schritte auszuführen, um Videos zum Speichern und Abspielen auf Ihrem PC, Veröffentlichen auf einer Website, Wiedergeben auf Ihrem Heim-DVD/BD-Player, sowie zum Brennen auf DVD bzw. BD zu erstellen:

  • Schritt 1: Wählen Sie das notwendige Ausgabeformat (nach Bedarf klicken Sie auf den Button Weitere Formate)
  • Schritt 2: Öffnen Sie Ihre Quelldatei mit einem Mausklick auf den Button Durchsuchen
  • Schritt 3: Klicken Sie auf Konvertieren!, um den Umwandlungsvorgang zu starten

Hauptfenster von AVS Video Converter

Wenn Sie Videos für Ihren Computer erstellen möchten,

wählen Sie In AVI, In MPEG, In MOV oder In MKV, um ein Video von hoher Qualität zum Speichern und Abspielen auf Ihrem PC zu erstellen.

Button In AVI

Folgen Sie zum AVI-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird. DivX und Xvid erlauben, eine Datei mit der besten Qualität und ziemlich niedriger Größe zu erstellen.

Button In MPEG

Folgen Sie zum MPEG-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird. MPEG-1 bietet die VHS-Videoqualität und relativ kleine Dateigröße. MPEG-2 bietet die DVD-Qualität und höhere Dateigröße.

Button In MOV

Folgen Sie zum MOV-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird.

Button In MKVFolgen Sie zum MKV-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird. DivX und Xvid erlauben, eine Datei mit der besten Qualität und ziemlich niedriger Größe zu erstellen.

Wenn Sie Videos für Internet erstellen möchten,

wählen Sie In WMV, In FLV, In SWF oder In RM, um ein Video zum Veröffentlichen auf einer Website oder Streaming durch ein lokales Netzwerk oder Internet zu erstellen. Diese Formate bieten kleinere Videodateigröße, die fürs Internet geeignet ist. Die Qualität der Videos ist nicht besonders hoch und hängt von der Geschwindigkeit der Ziel-Internet-Verbindung ab.

Button In WMVFolgen Sie zum WMV-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird.
Button In FLVFolgen Sie zum FLV-Profil, um eine Voreinstellung für eine Ausgabedatei von gewünschter Qualität zu wählen.
Button In SWFFolgen Sie zum SWF-Profil, um eine Voreinstellung für eine Ausgabedatei von gewünschter Qualität zu wählen.
Button In RMFolgen Sie zum RM-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird.
Hinweis!Hinweis: Die WMV-Dateien können im Windows Media Player und in vielen anderen Playern abgespielt werden. Für die Wiedergabe der erstellten FLV- und SWF-Dateien muss der Macromedia Shockwave Flash Player installiert werden, während für die Wiedergabe der RM-Dateien der RealPlayer erforderlich ist.

Wenn Sie Videos für ein tragbares Gerät erstellen möchten,

wählen Sie In MP4, In 3GP, In DPG oder In AMV, um Videos zum Speichern und Abspielen auf Ihrem tragbaren Gerät wie Sony PSP, iPod oder Mobiltelefon zu erstellen.
Button In MP4Folgen Sie zum MP4-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird. Man kann den MPEG-4-Codec und einen Dateityp für unterschiedliche tragbare Geräte wählen: Mobiltelefon, Sony PSP, iPod und andere MP4-Geräte.
Button In 3GPFolgen Sie zum 3GP-Profil, um den Codec zu wählen, der für die Dateikomprimierung genutzt wird. MPEG-4 wird für den Gebrauch mit höheren Bitraten empfohlen, denn das Bild dadurch schärfer wird. Mit niedrigeren Bitraten wäre der H.263-Codec empfehlenswert.
Button In DPGFolgen Sie zum DPG-Profil, um eine Voreinstellung für eine Ausgabedatei von gewünschter Qualität zu erstellen, die auf Ihrer tragbaren Spielkonsole abgespielt werden kann.
Button In AMVFolgen Sie zumo AMV-Profil, um eine Voreinstellung für eine Ausgabedatei mit dem Videobild zu wählen, das ins Display Ihres tragbaren Players genau passen wird.

Wenn Sie Video-Disks für Heim-DVD-Player erstellen möchten,

Button In DVDwählen Sie In DVD oder In Blu-ray, um eine Videodisk zu erstellen, die mit Ihrem Heim-DVD/BD-Player kompatibel wäre. Schlagen Sie in der Spezifikation für Ihren Player nach, welche Typen der Videodisks von Ihrem Gerät unterstützt werden (DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL oder BD-R, BD-RE).

Blu-ray und DVD bieten die beste Qualität des Ausgabevideos, aber dafür sind BD- bzw. DVD-Disks erforderlich. Man braucht einen DVD/BD-Brenner, um Video-DVD/BD-Disks zu erstellen.

Die Umwandlung in DVD oder Blu-ray kann einige Stunden in Anspruch nehmen, abhängig von der Konfiguration Ihres Rechners. Warten Sie, bis das Programm das umgewandelte Video auf Disk beschreibt.

Button In Blu-ray

Wenn Sie den Inhalt einer DVD bzw. Blu-ray-Disc auf die Festplatte Ihres PCs kopieren möchten,

legen Sie diese Disk ins DVD/BD-Laufwerk Ihres PCs ein. Wenn es um eine DVD geht, wählen Sie die VIDEO_TS.IFO-Datei. Wenn Sie eine Blu-ray-Disc kopieren möchten, öffnen Sie den BDMV-Ordner und wählen Sie die Datei index.bdmv. Dann bestimmen Sie das Ausgabeformat abhängig vom Gebrauchszweck. Klicken Sie auf den Button Konvertieren!, um die Umwandlung zu beginnen.

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Video Converter
AVS Video Converter v.6
Download

Current Version:  6.4.4.420
Release Date:  6/17/2010
File Size:
52.20 MB
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Video Converter

Getting Started

AVS Video Converter is a dedicated tool for converting video files, including DVD and Blu-ray video, between different video formats and for creating DVD/BD video discs. Go trough three easy steps to create a video suitable for storage and playing on your computer, putting on your website, playing in your home DVD/BD player or to rip DVD as well as Blu-ray discs:

  • Step 1: Select the necessary output file format (click the More Formats button if needed)
  • Step 2: Open your input file using the upper Browse... button
  • Step 3: Press Convert now! to start converting.

AVS Video Converter main window

If you wish to create video for computer

Select To AVI, To MPEG, To MOV or To MKV to create high quality video to store and play it on your computer.

To AVI buttonGo to AVI Profile to select the codec that will be used to compress the video file. DivX and Xvid give the best quality and quite small file size.
To MPEG buttonGo to MPEG Profile to select the codec that will be used to compress the video file. MPEG-1 gives VHS video quality and relatively small file size. MPEG-2 gives DVD quality and big file size.
To MOV buttonGo to MOV Profile to select the codec that will be used to compress the video file.
To MKV buttonGo to MKV Profile to select the codec that will be used to compress the video file. DivX and Xvid give the best quality and quite small file size.

If you wish to create video for Internet

Select To WMV, To FLV, To SWF or To RM to create video suitable for putting on the website or streaming through the local network or Internet. These formats create small video files suitable for Internet. The quality is not very good and depends on the targeted Internet connection speed.

To WMV buttonGo to WMV Profile to select the codec that will be used to compress the video file.
To FLV buttonGo to FLV Profile to select a preset to create a file with the needed quality level.
To SWF buttonGo to SWF Profile to select a preset to create a file with the needed quality level.
To RM buttonGo to RM Profile to select the codec that will be used to compress the video file.
Note!Note: WMV files can be played back by Windows Media Player and many other players. To playback created FLV and SWF files you will need the Macromedia Shockwave Flash Player installed, whereas for RM files playback the RealPlayer is needed.

If you wish to create video for a mobile device

Select To MP4, To 3GP, To DPG or To AMV to create video to store and play it on your mobile device (Sony PSP, iPod etc.) or a mobile phone.

To MP4 buttonGo to MP4 Profile to select the codec that will be used to compress the video file. You can select MPEG-4 codec and file type for different mobile devices: mobile phone, Sony PSP, iPod and other MP4 devices.
To 3GP buttonGo to 3GP Profile to select the codec that will be used to compress the video file. MPEG-4 is recommended for use at higher bit rates when it sharpens the image. At lower bit rates it would be better to use H.263 codec.
To DPG buttonGo to DPG Profile to select a preset to create a file for your handheld game console with the needed quality level.
To AMV buttonGo to AMV Profile to select a preset to create a file with video image that will fit the display of your portable player.

If you wish to create a video disc for home DVD/BD players

To DVD buttonSelect To DVD or To Blu-ray if you wish to create a video disc compatible with your home DVD/BD player. So, before pressing one of these buttons make sure that your DVD/BD player supports the disc type you want to use (DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL or BD-R, BD-RE).

BD and DVD give the best quality of the video, but requires BD and DVD discs. A DVD burner is thus required for creating video DVD discs, while a BD burner can be used for recording video data to Blu-ray as well as DVD discs.

The conversion to DVD or Blu-ray may take several hours depending on your computer capabilities. Wait for the program to burn the converted video on a disc.

To Blu-ray button

If you wish to rip a DVD or Blu-ray disc

Insert the disc into your computer DVD/BD drive. If it's a DVD select the VIDEO_TS.IFO file, in case you want to rip a BD open the BDMV folder and select index.bdmv. Next choose the output file format depending on purpose you want to create a file for. Press the Convert Now! button to start converting.

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.