Betrieben von

AVS Video Converter
Download von
AVS Video Converter V.6

Aktuelle Version:  6.4.4.420
Veröffentlichungsdatum:  6/17/2010
Dateigröße:
52.20 MB
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Video Converter

Erweiterte Einstellungen

Im Hauptfenster kann man Eingabedateien wählen, Ausgabedateien benennen, das Zielformat bestimmen und die meisten Parameter einstellen, die für die Umwandlung einer Videodatei notwendig sind.

Klicken Sie auf den Button Button Erweitert im Hauptfenster, um den Bearbeitungsmodus zu bestimmen, Informationen über die Eingabe- und Ausgabedateien zu bekommen, sowie das Bildseitenverhältnis der Ausgabedatei zu wählen.

Wenn Sie eine Datei aufteilen möchten, indem Sie die Größe der Ausgabedateien einschränken, oder eine Datei nach den Markierungen teilen möchten, folgen Sie den Hinweisen, die Sie im Kapitel Aufteilung der Videodateien finden können.

AVS Video Converter V.6

Registerkarte "Dateiinformation"

Sobald Sie das Fenster mit erweiterten Einstellungen öffnen, nachdem Sie auf den Button << Erweitert in der rechten unteren Ecke des Hauptfensters geklickt haben, wird die Registerkarte Dateiinformation zu sehen sein. Das Menü mit den erweiterten Einstellungen befindet sich unter dem Hauptfenster und enthält Informationen über Audio- und Videoparameter der Datei. Man kann hier die Eigenschaften der Ausgabedatei noch vor der Umwandlung sehen.

Menü mit erweiterten Einstellungen

Wenn Ihre Eingabedatei eine DVD- oder Blu-ray-Datei ist, können Sie einen Audiotrack für Ihre Ausgabedatei manuell wählen. Auf solche Weise kann man eigentlich die Sprache des Tracks wählen, wenn diese Option auf der Original-DVD/BD verfügbar ist:

Sprachenauswahl

Genauso kann man einen Audiotrack für eine .avi-Videodatei wählen, die mehrere Audiotracks hat.

Wenn Sie eine BD/DVD-Videodatei konvertieren möchten, kann sie auch Untertitel enthalten. Die verfügbaren Untertitel werden gegenüber der Option Untertitel angezeigt:

Untertitelauswahl

Man kann die gewünschten Untertitel in dem Listenmenü wählen oder die Option <Kein> markieren.

Registerkarte "Bildseitenverhältnis ändern"

Mit einem Mausklick auf die Registerkarte Bildseitenverhältnis ändern wird ein Fenster geöffnet, wo man das Bildseitenverhältnis der Ausgabedatei ändern kann:

Änderung des Bildseitenverhältnisses

Die Änderung des Seitenverhältnisses kann vorgenommen werden, wenn man die Breite und Höhe der Ausgabedatei ändern möchte, um Bildverzerrung zu vermeiden.

Hinweis!Hinweis: Wenn mehrere Videodateien ins Programm AVS Video Converter geladen wurden, muss man zuerst die gewünschte Eingabedatei aus der Liste innerhalb des Hauptbereichs wählen und dann ihr Bildseitenverhältnis korrigieren.

Im Feld Änderung des Eingabevideo-Bildseitenverhältnisses kann man das Bildseitenverhältnis der Eingabedatei korrigieren. Die folgenden Korrekturoptionen sind verfügbar:

  • Original - wählen Sie diese Option, um das Bildseitenverhältnis wie in der Eingabedatei zu setzen.
  • 4:3 - wählen Sie diese Option, um das 4:3-Bildseitenverhältnis zu setzen.
  • 16:9 - wählen Sie diese Option, um das 16:9-Bildseitenverhältnis zu setzen.
  • Breite:Höhe - wählen Sie diese Option, um das Bildseitenverhältnis zu setzen, das auf Grund der Breite und Höhe der Eingabedatei kalkuliert wird.
  • Einstellbar - wählen Sie diese Option, um das Bildseitenverhältnis zu setzen, das auf Grund der angegebenen Werte für Breite und Höhe kalkuliert wird. Sie können in den entsprechenden Feldern per Tastatur eingegeben werden.

Die für verschiedene Ausgabeformate verfügbaren Haupttypen der Korrektur des Ausgabevideo-Bildseitenverhältnisses sind:

Typ des Seitenverhältnisses Beschreibung
Original Das Bildseitenverhältnis der Ausgabedatei wird nach dem Verhältnis der Breite zur Höhe in der Eingabedatei geändert. Dadurch kann man die Bildproportionen der Quelldatei aufrechterhalten und Bildverzerrung vermeiden. Diese Einstellung ist für alle Ausgabeformate außer DVD, Blu-ray und MPEG verfügbar.
Ohne Änderung Die Größe des Bildes wird gemäß den Einstellungen der Breite und Höhe geändert, die im Profileditor gewählt wurden. Benutzen Sie diese Option, nur wenn Sie sicher sind, dass das Bild durch diese Parameter nicht verzerrt wird. Die Einstellung ist für alle Ausgabeformate außer DVD, Blu-ray und MPEG verfügbar.
4:3 (Standardbildschirm) Das Bildseitenverhältnis der Ausgabedatei wird 4 zu 3 betragen. So kann man sich die Ausgabedatei auf einem gewöhnlichen TV-Bildschirm ohne Bildverzerrung ansehen. Die Einstellung ist nur für DVD- und MPEG-Formate verfügbar.
16:9 (Breitbildschirm) Das Bildseitenverhältnis der Ausgabedatei wird 16 zu 9 betragen. So kann man sich die Ausgabedatei auf einem gewöhnlichen Breitbildschirm ohne Bildverzerrung ansehen. Die Einstellung ist nur für DVD-, Blu-ray und MPEG-Formate verfügbar.
Hinweis!Hinweis: Wenn man das Bildseitenverhältnis (Original, 4:3 oder 16:9) ändert, können schwarze Ränder (auf Engl. mattes) zum Bild oder seinem oberen und unteren Teil hinzugefügt werden. Um sie loszuwerden, benutzen Sie die Option Croppen. Dafür geben Sie einen Wert an, aber beachten Sie, dass ein Teil des Bildes verloren geht, damit das Seitenverhältnis aufrechterhalten wird (diese Funktion ist dem Pan-and-Scan-Verfahren ähnlich, das in einigen DVD-Playern verfügbar ist).

Weitere Informationen zum Bildseitenverhältnis finden Sie in der Anlage.

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Video Converter
AVS Video Converter v.6
Download

Current Version:  6.4.4.420
Release Date:  6/17/2010
File Size:
52.20 MB
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Video Converter

Advanced Settings

In the Main Window you can select input files, set output files names, destination and formats and set most of the parameters you need to convert a video file.

Click the Advanced button button in the Main Window and you will be able to set the processing mode, get information about input and output files parameters and set the output video file aspect parameters.

If you want to split a file limiting the size of your output files or split by markers, follow the instructions of the Splitting Video Files chapter.

AVS Video Converter v.6

File Information Tab

As soon as you open Advanced Settings pressing the Advanced >> button in the right bottom corner of the Main Window, you will see the File Information tab. The advanced settings menu is located at the bottom of the Main Window and provides the information on audio and video parameters of your media. It allows you to preview the output file properties before you start the conversion.

Advanced menu

If your input file is a DVD or Blu-ray file you will be able to manually select the audio track for your output file. Particularly, you can select the language of your track, if such option is given on the original DVD/BD:

Video / Audio menu

The same way you can select the audio track for an .avi video file that has more than one audio track in it.

In case you are going to convert a DVD/Blu-ray video file it might have subtitles in it. The available subtitles (if any) will be shown under the Subpicture option:

Selecting subpicture

You can select the necessary subtitle using the drop-down list of subtitles or deselect all the subtitles choosing the <None> option.

Aspect Correction Tab

When you click the Aspect Correction tab, you will be presented with the opportunity to change the output video image aspect ratio:

Aspect Correction tab

The Aspect Correction might be very helpful when you change the original file width and height. In this case the image proportions can get affected and you will need to correct them so that the image in the output file were not elongated or flattened.

Note!Note: if you loaded several video files into the AVS Video Converter program, you should select the needed one from the input files list within the Main Area first and then apply aspect correction to it.

In the Input Video Aspect Correction you can correct the aspect ratio of the input file. The following correction options are available:

  • Original - use it to set the aspect ratio as in the input file.
  • 4:3 - use it to set the 4:3 aspect ratio.
  • 16:9 - use it to set the 16:9 aspect ratio.
  • Width:Height - use it to set the aspect ratio that will be calculated based on width and height of the input file.
  • Custom - use it to set the aspect ratio that will be calculated based on custom values for width and height. You can enter them in the corresponding fields using keyboard.

The main types of the Output Video Aspect correction available for different types of the output formats are:

Output video aspect type Description
Original The output file image resizing will be corrected according to the input file width to height ratio. This is done to retain the original file image proportions and avoid the distortions. The setting is available for all the output file formats except DVD, Blu-ray and MPEG.
No correction The output file image will be resized according to the width and height settings selected in the format Profile Editor. Use this setting only if you are sure that the image is not going to be distorted with the parameters set. The setting is available for all the output file formats except DVD, Blu-ray and MPEG.
4:3 (Standard Screen) The output file image resizing will be corrected so that its width to height ratio equaled 4 to 3 ratio. This is done so that you could playback the output image on a standard TV screen without distortions. The setting is available for DVD and MPEG formats only.
16:9 (Wide Screen) The output file image resizing will be corrected so that its width to height ratio equaled 16 to 9 ratio. This is done so that you could playback the output image on a widescreen TV without distortions. The setting is available for DVD, Blu-ray and MPEG formats only.
Note!Note: in case you are using the image aspect correction (Original, 4:3 or 16:9), black areas - mattes - can be added to the image sides or upper and lower parts. To get rid of them you can use the Crop function. To do that select the Crop Scale value but bear in mind that a part of the image will also be lost to retain the aspect ratio (a function similar to pan-and-scan in some DVD player models).

You can also read the Aspect Ratio section of the Appendix to learn more on different aspects.

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.