Betrieben von

AVS Audio Editor
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Audio Editor
AVS Audio Editor
herunterladen
Aktuelle Version:  9.0.2.533
Veröffentlichungsdatum:  19.03.2019
Dateigröße:
46.82 MB

Phaser

PhaserDer Effekt Phaser wird allgemein verwendet, um einen elektronischen Effekt dem natürlichen Ton zu verleihen.

Betätigen Sie die Buttons Abspielen, um den Ton vor und nach der Anwendung des Effekts Phaser zu hören und zu vergleichen:



Ohne Effekt



Mit dem Effekt "Phaser"


Anwendung

Alle Effekte und Filter werden im AVS Audio Editor auf dieselbe Weise angewandt. Detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie man Effekte auf eine Audiodatei anwendet, finden Sie hier.


Einstellungen des Effekts "Phaser"

Der Effekt Phaser wird durch Durchlassen des Frequenzbandes durch eine Phasenverschiebung und Mischen der Frequenzen mit dem Originalsignal erstellt. Das Original- und betroffene Signal, werden beim Mischen einander unterdrücken und eine Kerbe erstellen, wenn sie außer Phase sind. Wenn sie teilweise außer Phase sind, werden sie teilweise gelöscht. Die Phasenverschiebung ändert die Signalphase auf 180° im Zentrum der Kerbefrequenz (d.h. er setzt den Originalton und den betroffenen Ton außer Phase und löscht sie). Das Frequenzband um das Zentrum der Kerbefrequenz, das von der Phasenverschiebung beeinflusst wird, wird vom Q-Faktor bestimmt.

Einstellungen des Effekts "Phaser"

Die folgenden Einstellungen des Effekts Phaser sind verfügbar:

  • Sweep-Band - bestimmt den Schwingungsbereich der Kerbefrequenz (die niedrigsten und höchsten Schwingungsgrenzen der Kerbefrequenz).
  • Original/Effekt-Balance - bestimmt den Umfang des betroffenen Tons im Vergleich zum Originalton. Die Parameterwerte variieren von 0% bis 100%. Wenn man die Balance auf 50% einstellt, werden der Originalton und der betroffene Ton in gleicher Proportion gemischt. Wenn man die Balance auf 100% einstellt, wird der Originalton stumm, wenn man sie auf 0% einstellt, wird der betroffene Ton stumm.
  • Modulationsrate - bestimmt die Zahl der Kerbfrequenzschwingungen pro Sekunde. Dieser Parameter steuert, wie oft die Kerbefrequenz oszilliert. Zum Beispiel, wenn Sie den Parameter auf 3 Hz einstellen, bedeutet dies, dass die Kerbefrequenz 3 Mal pro Sekunde schwingen wird (sie macht den vollen Zyklus vom kleinsten bis zum größten Frequezwert und kommt zum kleinsten Wert).
  • Stereo-Drehung - bestimmt die linken und rechten Verzögerungen bei den separaten Werten, erstellt den Effekt Stereo-Drehung. Die Parameterwerte variieren von 0% bis 100%: 0% bedeutet keine Drehung; 100% entspricht dem maximalen Effekt der Stereo-Drehung.
  • Q-Faktor - bestimmt den Frequenzumfang, der von Phasenverschiebung beeinflusst wird. Je größer der Wert ist, desto enger ist das Kerbefrequenzband.
AVS Audio Editor herunterladen Aktuelle Version:  9.0.2.533Dateigröße: 46.82 MB

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Audio Editor
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Audio Editor
Download
AVS Audio Editor
Current Version:  8.4.2.519
Release Date:  09/12/2017
File Size:
29.90 MB

Phaser

PhaserThe Phaser effect is generally used to give electronic effect to natural sounds.

Use the Play buttons to listen to and compare the sound before and after applying the Phaser effect:



No Effect



Phaser Applied


How to Apply

All effects and filters are applied in the same way in AVS Audio Editor. For detailed step-by-step instructions on how to apply effects to your audio files, click here.


Phaser Settings

The phaser effect is created by means of passing a band of frequencies through a phase shifter and then mixing them with the original audio signal. The original and affected signals, when mixed, will cancel each other and create a notch if they are out of phase. If, however, they are partially out of phase, then partial cancellations occur. The phase shifter will change the phase of the signal by 180° at its center notch frequency (thus, putting the original and affected sound out of phase and cancelling them). The band of frequencies around the center notch frequency that will be affected by the phase shifter is determinaed by the Q factor.

Phaser effect settings

The following Phaser settings are available for editing:

  • Sweeping Band - determines the notch frequency oscillation range (the lowset and the highest notch frequency oscillation limits).
  • Dry/Wet Balance - sets the amout of the affected sound as related to the original. The parameter values vary between 0% and 100%. If you set the balance to 50%, the original and affected sound will be mixed in equal proportions. Setting it to 100% will mute the original sound, setting it to 0% will mute the affected sound.
  • Modulation Rate - sets the number of oscillations of the notch frequency per second. This parameter controls how often the notch frequency oscillates. For example, if you set the parameter to 3 Hz, the notch frequency will oscillate (make the full cycle from the lowest to the highest frequency value and back to the lowest) 3 times per second.
  • Stereo Rotation - sets the left and right notch frequencies at separate values, creates a stereo rotation effect. The parameter values vary from 0% to 100%: 0% means no rotation; 100% corresponds to maximum stereo rotation effect.
  • Q Factor - determines the range of frequencies affected by the phase shifter. The bigger the value, the narrower the notch frequency band is.
Download AVS Audio Editor Current Version:  8.4.2.519File Size: 29.90 MB

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.