Betrieben von

AVS Audio Editor
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語 verfügbar.
AVS Audio Editor
AVS Audio Editor
herunterladen
Aktuelle Version:  7.2.2.488
Veröffentlichungsdatum:  19.12.2013
Dateigröße:
39.80 MB

Dateiinformationen und Audiotags

Beim Öffnen der Datei zum ersten Mal kann es hilfreich sein, wenn man so viel darüber weiß, wie möglich. Dafür nutzen Sie den Button Info/Tags Button Info/Tags auf der Registerkarte Datei:

Registerkarte Dateiinfo

Die Registerkarte Dateiinfo im geöffneten Fenster enthält folgende Daten:

  • Die Sektion Datei enthält Daten über Dateinamen, Dateigröße und Dauer der Datei.

  • Die Sektion Audio enthält Daten über die Eigenschaften des Audiotracks: Samplerate, Samplegröße, Kanalanzahl und für die Kompression verwendeten Codec.

  • Die Sektion Video enthält Daten, nur wenn eine Videodatei ins Programm geladen wurde. Es werden Größe, Seitenverhältnis, Bildrate, Bitrate und für die Kompression verwendeter Codec angezeigt.

Registerkarte Taginfo

Die Registerkarte Taginfo schließt eine Liste der Audiotags ein, die bearbeitet und in die Ausgabeaudiodatei gespeichert werden können. Audiotags sind eingebaute Textinformationen über die Audiodatei, wie Trackname und Nummer, Interpret des Songs, Veröffentlichungsdatum usw. Es kann nützlich sein, alle Felder auszufüllen, denn viele Audioplayer verwenden bei der Wiedergabe diese Tags und nicht die Dateinamen.

Füllen Sie die Tagfelder aus, die Sie für notwendig halten (alle Felder sind optional). Dann klicken Sie auf den Button Speichern, um die Änderungen zu übernehmen und das Fenster Dateiinfo zu schließen, verwenden Sie den Button Zurücksetzen, um die Originalinformationen wiederherzustellen, oder betätigen Sie den Button Schließen, um alle Änderungen zu verwerfen und das Fenster zu schließen.

AVS Audio Editor herunterladen Aktuelle Version:  7.2.2.488Dateigröße: 39.80 MB

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Audio Editor
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol日本語
AVS Audio Editor
Download
AVS Audio Editor
Current Version:  8.3.2.515
Release Date:  01/13/2017
File Size:
29.83 MB

Viewing File Info/Editing Audio Tags

When you first open a file it might be quite useful to know as much information about it as possible. This can be done pressing the Info/Tags File Info button button on the File Tab:

File Info

The File Info tab of the opened window contains the following information:

  • The File section contains information about File Name, File Size and its Duration.

  • The Audio section contains information about audio track properties including Sample Rate, Sample Size, the Number of Channels and Codec used to compress it.

  • The Video section displays information only in case you load a video file into the program. It includes video file Size, Aspect Ratio, Frame Rate, Bitrate and the Codec used for video file compression.

Tag Info

The Tag Info tab contains the list of audio tags that can be edited and saved to output audio file. Audio tags are built-in text information about audio files such as track name and number, author of the song, its release date etc. It might be useful to fill out the tag fields, because many audio players use tags rather than file names when playing back audio files.

Fill out the tag fields you consider necessary (all fields are optional). Then press the Save button to accept the changes and close the File Info window, the Reset button to return to the original tag information or the Close button to discard the changes and close the window.

Download AVS Audio Editor Current Version:  8.3.2.515File Size: 29.83 MB

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.