Betrieben von

AVS Disc Creator
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItaliano verfügbar.
AVS Disc Creator
AVS Disc Creator
herunterladen
Aktuelle Version:  6.1.7.557
Veröffentlichungsdatum:  19.07.2019
Dateigröße:
112.71 MB

Audio-CD

Button Audio-CDAudio-CD-Disks werden in einem Audio-CD-Rekorder abgespielt, der einen speziellen Kopierschutzmechanismus namens Serial Copy Management System (SCMS ) benutzt, das ist eine frühe Form von Digital Rights Management (DRM). Audiospuren auf so einer Disk haben die .cda-Erweiterung. Audio-CD-Disks sind in Spuren formatiert, und die Spurnummern, Indexpunkte und CD-Zeitcodes sind in Lead-in einer Audio-CD kodiert, und diese Orientierungspunkte sind überall im Sub-Kanal einer Audio-CD zu finden.

Erstellung einer Audio-CD

Um eine Audio-CD zu erstellen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf den Button Audio-CD auf der Hauptsymbolleiste.

  2. Legen Sie eine leere CD in Ihr optisches Laufwerk ein. Wählen Sie dieses Laufwerk im Listenmenü zum Wählen des Laufwerks, wenn es mehrere Laufwerke in Ihrem System gibt. Die ins Laufwerk eingelegte Disk wird automatisch erkannt und geöffnet.

  3. Klicken Sie auf den Button Dateien zufügen, um das Fenster Dateien/Ordner wählen zu öffnen, und fügen Sie Dateien in den Datei- und Ordnerbereich zum Brennen hinzu.

    Hinweis!Hinweis: Es ist möglich Audiodateien in den folgenden Formaten zu laden, um eine Audio-CD zu erstellen: WAV, MP3, WMA, AAC, M4A, OGG, MP2, MPC, AIFF, AU, FLAC.
  4. Dann können Sie die Reihenfolge der importierten Audiodateien mit den Pfeilbuttons nach Ihrem Wunsch ändern. Mit jedem Buttonklick wird die gewählte Audiospur nach oben ode rnach unten in der Liste bewegt, abhängig vom angeklickten Pfeilbutton.

  5. Sehen Sie sich die Diskgrößenanzeige an, um sicherzustellen, dass alle Daten auf die eingelegte Disk passen.

  6. Klicken Sie auf den Button Einstellungen, um die Brenneinstellungen zu ändern.

  7. Wählen Sie die Anzahl der Diskkopien, die Sie erstellen möchten, im Feld Kopienanzahl.

  8. Klicken Sie auf den Button Brennvorgang beginnen!, um Brenneinstellungen noch einmal durchzusehen und den Vorgang zu starten. Die hinzugefügten Audiospuren werden ins .cda Format umgewandelt und auf die eingelegte CD gebrannt.

AVS Disc Creator herunterladen Aktuelle Version:  6.1.7.557Dateigröße: 112.71 MB

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

AVS4YOU >> AVS Disc Creator >> Working with AVS Disc Creator >> Audio CD

Powered by

AVS Disc Creator
This page is available in EnglishFrançaisDeutschItaliano
AVS Disc Creator
Download
AVS Disc Creator
Current Version:  6.0.2.547
Release Date:  09/26/2017
File Size:
93.68 MB

Audio CD

Audio CD buttonAudio CD discs are designed to be used in a consumer audio CD recorder, which use Serial Copy Management System (SCMS), an early form of Digital Rights Management (DRM). Audio tracks on such a disc have the .cda extension. Audio CD discs are formatted in tracks, and the track numbers, index points and CD time code are encoded into the lead-in of the audio CD disc, and these reference points are found throughout the audio CD sub-channel.

Creating an Audio CD disc

To create an audio CD disc proceed through the following easy steps:

  1. Press the Audio CD button on the Main Toolbar.

  2. Insert a blank CD disc into your optical drive. Select this drive in the Drive Selection Dropdown List if you have several drives in your system. The disc inserted into the drive will be automatically detected and opened.

  3. Click the Add Files... button to open the Select Files/Folders window and add audio files to the Files and Folders Area for burning.

    Note!Note: it's possible to load audio files of the following formats to create an audio CD: WAV, MP3, WMA, AAC, M4A, OGG, MP2, MPC, AIFF, AU, FLAC.
  4. Then you can locate the imported audio files in a certain sequence by using the arrow buttons. With every button click the highlighted track will be placed upper or lower in the list depending on the arrow button you press.

  5. Have a look at the Disc Size Meter to make sure all the data fits to the inserted disc.

  6. Click the Settings button to view and adjust the burning settings.

  7. Select the number of disc copies, which you would like to create, in the Number of Copies field.

  8. Click the Start Burning! button to review burning settings and launch the process. The added audio files will be converted to the .cda format and burnt onto the inserted CD.

Download AVS Disc Creator Current Version:  6.0.2.547File Size: 93.68 MB

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.