Betrieben von

AVS Cover Editor
Diese Seite ist in EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol verfügbar.
AVS Cover Editor

Füllen der Objekte

Wenn man eines der Objekte (Rechteck, Vieleck, Kreis, Ellipse, Torte, Sektor oder Text) zum Bearbeitungsbereich hinzufügt, wird die Buttonsgruppe Füllen auf der Registerkarte Format der Multifunktionsleiste erscheinen. Sie wird folgender Weise aussehen:

Füllen

Das Programm wird Ihnen ermöglichen, eine der folgenden Optionen zu wählen, die zum Füllen der inneren Fläche des gewählten Objekts verwendet wird:

  • Einfarbig - verwenden Sie diese Option, um innere Fläche eines Objekts mit einer einzigen ausgewählten Farbe zu füllen.

  • Farbverlauf - verwenden Sie diese Option, um innere Fläche eines Objekts mit einem Farbverlauf von zwei unterschiedlichen Farben zu füllen.

  • Textur - verwenden Sie diese Option, um innere Fläche eines Objekts mit einer Textur von einer der Voreinstellungen oder von einem Bild von der Festplatte Ihres Rechners zu füllen.

Hinweis!Hinweis: Man kann den Fülltyp für ein hinzugefügtes Objekt jede Zeit ändern, wenn man auf den Button Objekte auf der Registerkarte Bearbeiten klickt, um ein nötiges Objekt zu wählen und seine Einstellungen innerhalb der Buttonsgruppe Füllen auf der Registerkarte Format zu ändern.

Einfarbig

Button EinfarbigBeim Fülltyp Einfarbig kann man eine Farbe wählen, die zum Füllen eines Objekts oder Texts genutzt wird. Das Fenster Farbe wird geöffnet, damit Sie eine Farbe wählen können. Klicken Sie auf den Button Farben definieren, um alle verfügbaren Einstellungen zu sehen:

Fenster Farbe

Man kann eine Farbe aus der Farbenliste auf der linken Seite wählen, die Komponenten der Farbe einstellen, indem man die Farbenwerte (Rot, Grün und Blau) in den entsprechenden Feldern manuell eingibt. Oder verwenden Sie die Palette im rechten Teil des Fensters, wo man im Bereich einer bestimmten Farbe klicken und sie wählen, sowie den Zeiger des Vertikalen Schiebereglers bewegen kann, um einige Parameter dieser Farbe zu ändern. Danach klicken Sie auf den Button Farben hinzufügen, um sie nächstes Mal verwenden zu können.

Um die Farbe zu übernehmen und die Bearbeitung fortzusetzen, klicken Sie auf den Button OK. Um ohne Farbenübernahme fortzusetzen, betätigen Sie den Button Abbrechen.

[Nach oben]


Farbverlauf

Button FarbverlaufBeim Fülltyp Farbverlauf wird das Programm Ihnen erlauben, Farben zu wählen, die ineinander übergehen und zum Füllen eines gewählten Objekts dienen werden.

Beim Anklicken der Buttons Farbe Farbe und Farbe 2 Farbe 2 wird das Fenster Farbe wählen geöffnet, wo man die gewünschte Farbe wählen kann.

Stile des FarbverlaufsMan kann auch die Durchsichtigkeit Durchsichtigkeit der Farbe und den Stil des Farbverlaufs Stil des Farbverlaufs einstellen, die für den Farbverlauf verwendet werden. Momentan gibt es fünf Stile des Farbverlaufs, die auf der Figur links angezeigt sind. Man kann einen davon wählen, der Ihrem Cover bzw. Label am besten passt. Es ist auch möglich ausgewählte Farben im Farbverlauf zu vertauschen, wenn man auf den Button Farben vertauschen klickt.

[Nach oben]


Textur

Button TexturBeim Fülltyp Textur können Sie ein Bild aus dem Ordner Thumbnails wählen, das zum Füllen der inneren Fläche des Objekts genutzt wird. Man kann auch nach einem anderen Ordner im System Ihres Rechners suchen und ein nötiges Bild wählen. Das folgende Fenster wird geöffnet:

Hinzufügen einer Textur

Nachdem das Bild geladen ist, kann man seine Durchsichtigkeit Durchsichtigkeit ändern oder auf den Button Auswählen klicken und ein anderes Bild laden.

[Nach oben]

Bitte beachten Sie, dass AVS4YOU Programme nicht erlauben, urheberrechtlich geschützte Materialien zu kopieren. Sie können diese Software zum Kopieren der Materialien benutzen, wenn das Urheberrecht bei Ihnen liegt oder Sie eine Kopiergenehmigung vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

AVS4YOU ist ein registriertes Markenzeichen von Online Media Technologies, Ltd. Intel und Core 2 Duo sind registrierte Marken von Intel Corporation. AMD und Athlon X2 sind registrierte Marken von Advanced Micro Devices, Inc. Windows 11/10/8.1/8/7/Vista/XP sind registrierte Marken von Microsoft Corporation. Alle anderen Marken gehören jeweiligen Eigentümern.

Powered by

AVS Cover Editor
This page is available in EnglishFran├žaisDeutschItaliano
AVS Cover Editor
Download
AVS Cover Editor
Current Version:  2.0.1.3
Release Date:  08/26/2013
File Size:
53.00 MB

Filling Objects

By adding some objects (rectangle, polygon, circle, ellipse, pie, sector and text) to the Editing Area the Fill button group will appear on the Format Tab of the Ribbon Command Bar. It looks like this:

Fill

The program will let you select one of the following Fill options that will be used to fill inner space of the selected object:

  • Solid Color - use this option to fill the inner part of the shape with a single solid color that you select.

  • Gradient - use this option to fill the inner part of the shape with the smooth transition of two different colors into each other.

  • Texture - use this option to fill the inner part of the shape with some texture taken from the presets or from any supported image from your computer hard disk drive.

Note!Note: you can change the fill type for the added object any time, clicking the Objects button on the Edit Tab to select the necessary object and adjust its settings in the Fill group of the Format Tab.

Solid color

Solid buttonWhen you select the Solid color fill type the program will let you choose the color that will be used to fill an object or text. The Color window will open to let you select the color. Click the Define Custom Colors button to see all available settings:

Color window

You can choose the color from the color list on the left side, adjust the components of the color manually entering the colors values (Red, Green and Blue) in the appropriate boxes. Or use the Palette on the right side, where you can click within the area of a certain color to select it and drag the indicator of the Vertical Slider to change some of its parameters. Then press the Add to Custom Colors button to be able to use it again.

To accept the color and continue editing, click the OK button. To return to the editing without color change, click Cancel.

[Back to the Top]


Gradient

Gradient buttonWhen you select the Gradient fill type the program will let you choose the colors that will go into each other and will be used to fill the selected object.

When you click the Color Color and Color 2 Color 2 buttons the Select Color window will be opened to let you choose the necessary colors.

Gradient StylesYou can also set the colors Opacity Opacity and Gradient Style gradient Style that will be used for the transition of the colors into each other. Currently there are five Gradient Styles shown in the figure on the left. You can select one of them that will suit your cover best. It's also possible to swap the selected colors in the gradient by clicking the Swap Colors button.

[Back to the Top]


Texture

Texture buttonWhen you select the Texture fill type the program will let you choose the image from the Thumbnails folder that will be used to fill the object inner space. You can also browse for any folder on your computer hard disk drive and choose the image you need. The following window will open:

Adding a texture

After the image is loaded, you can change its Opacity Opacity or click the Select button to select some other image.

[Back to the Top]

Download AVS Cover Editor Current Version:  2.0.1.3File Size: 53.00 MB

Please note that AVS4YOU programs do not allow you to copy protected material. You may use this software in copying material in which you own the copyright or have obtained permission to copy from the copyright owner.

AVS4YOU is a registered trademark of Online Media Technologies, Ltd., UK. Intel and Core 2 Duo are registered trademarks of Intel Corporation. AMD and Athlon X2 are registered trademarks of Advanced Micro Devices, Inc. Windows 10/8.1/8/7/XP/2003/Vista are registered trademarks of Microsoft Corporation. All other trademarks are the property of their respective owners.